Vorklimatisieren und Vorheizen

• MyCitroen App.

Damit bei mir die MyCitroen App (IOS) halbwegs richtig funktioniert hat, musste ich zuerst das Software Update für den Touchscreen (crony_3.25.52_Nav_User installieren. Danach zeigte die App den realen Ladezustand, Kilometer und die Restzeitladezeit während dem laden. Auch kann ich jetzt die Ladung stoppen. (Immerhin). Das tempierte Laden, Vorheizen und Ladebegrenzung funktionieren leider immer noch nicht. Es zeigt sich aber dass die Daten auf den Server geladen werden.

Die Jungs von Tronity können nämlich die Daten in ihrer (Tronity) App <3 inklusive GPS Daten auslesen.

Come on Citroen. :( Wir warten auf ein Update!

Lg rollon

• Hallo Rollon,

vielen Dank für diese Info. Ich habe jetzt nach immerhin fast 4 Wochen einen Zwischenbescheid vom 1st Level Support erhalten. Ich werde den Text im Anschluss 1:1 einstellen. Vielleicht hilft es anderen Betroffenen zumindest für die Einschätzung der eigenen Situation weiter.

Eine Frage an Dich: Wie und wo hast Du das Update für den Touchscreen geladen und installiert? Den Ladestand hat meine MyCitroen App von Anfang an gezeigt, jedoch ohne die Möglichkeit, das Laden ferngesteuert zu starten oder zu stoppen. An dieser Funktion wäre ich auch interessiert. Es wäre prima, wenn Du die Sache mit dem Update beschreiben könntest. Vielen lieben Dank schonmal für Deine Hilfe.

Und hier nun der Infotext auf meine Beschwerde:

Zunächst möchten wir Ihnen auf diesem Wege nochmals dafür danken, dass Sie sich für Ihr neues
    Fahrzeug von Citroen entschieden haben.
    Wie Sie vielleicht wissen, ist die Automobilindustrie mit einem Komponentenmangel konfrontiert, der
    insbesondere bestimmte Chips und SDI-Karten betrifft.
    In diesem Zusammenhang bedauern wir, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Telematikbox, die die
    vernetzten Dienste des von Ihnen gekauften Fahrzeugs ermöglicht, von diesem weltweiten Engpass
    betroffen ist.
    Die Regulierungs- und Sicherheitsfunktionen Citroen Emergency call (e-call) und Citroen Assistance
    sind selbstverständlich voll aktiv und einsatzbereit.
    Um die Auslieferung Ihres Fahrzeugs nicht zu verzögern und Unannehmlichkeiten für Sie oder Ihr
    Unternehmen zu vermeiden, hat Citroen beschlossen, Ihr Fahrzeug mit einer Komponentenvariante zu
    produzieren. Dies bedeutet, dass einige Connected Services in der MyCitroen App vorübergehend nicht
    verfügbar sein werden, bis wir die notwendigen Softwareanpassungen für diese Komponentenvariante
    vorgenommen haben.
    Sie haben eine E-Mail erhalten oder werden in Kürze eine E-Mail erhalten, in der Sie gebeten werden, Ihr
    MyCitroen Connected Services-Konto zu erstellen. Sie können die Erstellung des Kontos fortsetzen, aber
    Sie werden nicht alle Dienste aktivieren können.
    Sobald sie verfügbar sind, werden die fehlenden vernetzten Funktionen automatisch durch ein Over-the-
    Air-Software-Update für Ihr Fahrzeug bereitgestellt. Ein Besuch bei Ihrem Citroen Vertragshändler ist
    dafür nicht erforderlich.
    Sie erhalten eine E-Mail, sobald Ihr Fahrzeug aktualisiert wurde, um Sie darüber zu informieren, dass Sie
    die neu verfügbaren Connected Services über die MyCitroen-App aktivieren können. Sie können auch
    regelmäßig in der MyCitroen-App überprüfen, ob die Dienste verfügbar sind.
    Als geschätzter Citroen Kunde erhalten Sie als Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten
    auch ein bestimmtes Kompensationspaket, über das Sie umgehend informiert werden, sobald es nach der
    erforderlichen Aktualisierung für Sie verfügbar ist.
    Wir entschuldigen uns hiermit aufrichtig und stehen Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung.